Tagebuch TL Eis Salou 2020

Die 1. Mannschaft berichtet täglich aus Spanien

Mittwoch, 4. März 2020

Die 1. Mannschaft reist auch in diesem Jahr ins Trainingslager. Wie schon im vergangenen Jahr ist das Ziel Salou (Spanien).
06:45 Uhr war Besammlungszeit. Einer brauchte einen Weckdienst, der Rest war püntklich vor Ort und das Reisegepäck konnte in den Fahrzeugen verstaut werden.
Der Flug sowie der Transfer von Barcelona nach Salou verliefen ruhig, geordnet und ohne erwähnenswerte Vorfälle.
Am Nachmittag wurde auf dem Kunstrasen auf der riiiiiiiesigen Sportanlage trainiert. Nach dem Apéro vor dem Trainerbungalow gönnte man sich das feine Abendessen am Hotelbuffet und liess den 1. Abend gemütlich beim 7-Zähnerle ausklingen.
Das Wetter ist wunderbar, die Hotelanlage und die Plätze in perfektem Zustand. Die Bedingungen könnten nicht besser sein.

Donnerstag, 5. März 2020

Nach mindestens 10 Stunden Schlaf stand die ganze Gruppe pünktlich um 07:20 vor dem Trainer/Sportchef Bungalow. Nach dem reichhaltigen z'Morge-Buffet hatten bereits einige Oberschenkel das Vergnügen, von den Zauberhänden von Sibylle durchgeknetet zu werden. Standesgemäss absolvierten wir beide Trainingseinheiten (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) im Stadion hinter der Hauptanlage, welches natürlich über einen Hybridrasen verfügt. Die Schwerpunkte lagen vorallem auf der Spielauslösung und nach der langen Vorbereitung darauf, so viel wie möglich den Ball am Fuss zu haben. Um den Lerneffekt zu maximieren, wurde das Morgentraining zusätzlich aufgenommen. Eine erste Schnellanalyse des Filmmaterials offenbarte, für manche vielleicht überraschend, mit was für einer brutalen Geschwindigkeit gewisse Spieler unterwegs sind (muss wohl an den hervorragenden aerodynamischen Eigenschaften der betreffenden Person liegen). Leider wurde es am Nachmittag ziemlich windig, darunter litten aber natürlich weder die Qualität noch der Spass. Nach dem verdienten z'Nacht war gemütliches Beisammensein angesagt. Bis die "Aute" die "Junge" zu einem Pantomime-Spiel herausgefordert haben, welches sich zu einem hart umkämpften Abnützungskampf entwickelte, welcher die "Aute" mit halblegalen Mitteln für sich entscheiden konnten. Natürlich gingen anschliessend alle früh ins Bett, da wir am Freitag-Nachmittag ein Trainingsspiel haben.

Freitag, 6. März 2020

Eine Stunde später als am Tag zuvor besammelte sich die Mannschaft um exakt 8 Uhr Morgens vor dem berüchtigen VB19 Bungalow. Gemeinsam marschierte man zum ausgewogenen Frühstücksbuffet, um sich die Energie für den Tag abzuholen. Nach dem Morgenessen gab es eine taktische Besprechung mit Videoanalyse, bei der Raphael Büttiker für einen besonderen Sprint grosses Lob zugesprochen wurde. 

Nach der Taktikbesprechung absolvierte die Mannschaft noch eine lockere Trainingseinheit. Am Nachmittag war ein Testspiel gegen den FC Algro angesagt, bei dem der Wind, der etwa mit 100 km/h fegte, wohl eine entscheidende Rolle spielte. Der FC Härkingen war von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Bälle zirkulierten mit hohem Tempo hin und her. Eine überragende Spielauslösung mit mehreren Ballstationen führte schlussendlich mit einem hervorragenden Schuss von Joel Rietschin zum 1 zu 0. Kurz darauf gab es eine Balleroberung an der rechten Seitenlinie, worauf wieder Rietschin mit seinem grossen Überblick das 2 zu 0 für den FC Härkingen vorlegte. Der FC Algro hatte in der 2. Hälfte den Wind im Rücken und startete die Aufholjagd. Unser stark ersatzgeschwächtes Team wurde vom Gegner freundlicherweise unterstützt. Die Kräfte verliessen uns trotzdem nach und nach, und der Wind erwies sich als zusätzliche Hürde. Der Gegner nutzte dies gekonnt aus und gewann am Ende mit 4:2. Vielen Dank an dieser Stelle für die Leihspieler.

Nach dem Abendessen war noch ein Hämbi-Spiel im Bungalow angesagt. Die Hämbis durften ihr Können beim Spiel "Das Nasenpingpongballparkourwandabspiel" beweisen. Der Abend wurde dann noch in gemütlicher Stimmung mit einer Partie Bier-Ping Pong zu Ende gespielt.

Samstag, 7. März 2020

Nach einer eher ruhigen Nacht standen alle pünktlich vor dem Staff-Bungalow. Nach dem Frühstück hatten wir genügend Zeit. Einige nützten diese Zeit, um sich von Sibylle massieren zu lassen und andere hatten eine gute Jasspartie. Um 11:00 Uhr waren alle parat für das letzte Training im Trainingslager, in welchem kreative Köpfe gefragt waren, denn wir studierten neue Standardvarianten ein und führten diese mit höchster Konzentration aus. 

Nach dem Mittagessen nutzten wir die Velos, welche vom Cambrils Park zur Verfügung gestellt wurden, um einen Ausflug nach Salou zu unternehmen. Unser erster Stopp war am Strand, dort wurde das erste Spiel der Zimmermeisterschaft absolviert. Anschliessend fuhren wir weiter Richtung Salou, wo wor einen Zwischenstopp in einem Restaurant einlegten. Dort verbrachten wir den ganzen Nachmitag, spielten weitere Spiele der Zimmermeisterschaft und hatten viel Spass mit dem Kellner. Auf der Rückfahrt zu den Bungalows flog einem Spieler die Fahrradkette raus. Als er sie wieder eingelegt hatte, wollte er losfahren und wie es auch immer sein muss flog sie wieder raus. Wir kamen dann mit kleiner Verspätung bei den Bungalows an. Einige nutzten diese Zeit, um sich frisch zu machen. Anschliessend fuhren wir mit den Taxis nach Salou in ein Restaurant, welches von unserem Sportchef ausgesucht worden war. Es gab sehr gutes Essen und alle hatten eine Menge Spass, vorallem wegen Claudio, unserem Starsänger. Wir gingen dann wieder retour in die Anlage und liessen denn Abend im Bungalow der Oldies ausklingen.

Sonntag, 8. März 2020

Sonntag, 08:20 Uhr. Bungalow VB19. Die Sonne scheint. Die Frisur hält. Alle versammelten sich pünktlich zum Frühstück. Anschliessend gab es Zeit zur freien Verfügung. Diese wurde individuell zum Schlafen, Jass-Klopfen oder Packen genutzt. Um 12:45 Uhr wurden wir von unserer charmanten Busfahrerin Cristina vor der Hotelanlage abgeholt und sicher an den Flughafen nach Barcelona gebracht. Unser Flug hatte dank den streikenden französischen Luftsicherheitsüberprüfungsmenschen ca. 45 Minuten Verspätung. Danke dafür an dieser Stelle. Bruno und Albin warteten bereits am Flughafen in Basel, um uns gesund wieder in Härkingen abzuladen. Wir hatten eine tolle Zeit, welche uns sicherlich noch länger in guter Erinnerung bleiben wird.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung:
- ivanmeyertours GmbH (für die einwandfreie Organisation unserer Reise)
- Dado Gmbh (TL Shirt 2020)
- Gröli (Chauffeur)
- Albin (Chauffeur)
- Bruno B. (Chauffeur)
- Antonio Roselli (Neuverpflichtung aus Italien)
- und allen anderen, welchen einen Beitrag zum Trainingslager 2020 geleistet haben!!!!

Nun freuen wir uns, wenn es nach dieser langen Vorbereitung endlich wieder um Punkte geht. Bis bald auf dem Aesch!

Gruss s’ Eis