Status Freigabe Plätze

Laufende Updates zu unseren Plätzen

Update vom 12. März 2020

Sämtliche Plätze sind per sofort für alle Teams freigegeben.

Bitte aber folgende Einschränkungen seitens der Gemeinde beachten:
- Den Hauptplatz und den kleinen E-Platz vorderhand noch zurückhaltend und mit Vernunft benützen (lieber auf Trainingsplatz ausweichen, sofern irgendwie möglich).
- Die beiden Torräume auf dem Hauptplatz sind aktuell noch gesperrt, insbesondere auch für das Torschusstraining (Rasenteppiche wurden neu angelegt im letzten Herbst).
- Fussballschuhe unbedingt bei der Aussenwaschanlage ausziehen und reinigen und keinesfalls im Bereich der Treppe oder in der Dusche ausklopfen oder reinigen (die Gemeinde hat letzten Herbst die Aussentreppe ins UG saniert und die Wände werden in Kürze auch noch neu gestrichen). Bitte unbedingt dafür sorgen, dass Eure Jungs und Mädels dies beachten!

Weitere Infos und Anweisungen:

- Ab nächsten Montag, 16. März 2020 wird im UG der MZH ein WC umgebaut in ein Pissoir (Zeitdauer des Umbaus: ca. 2 Wochen).
- Wie bereits erwähnt werden in den nächsten Wochen die Wände der Aussentreppe neu gestrichen. Die Gemeinde legt uns sehr ans Herz, zu dieser neuen Wand Sorge zu tragen, was ja selbstverständlich ist (also wie erwähnt dort oder auch in der Dusche die Schuhe auf keinen Fall ausklopfen)
- Ebenfalls in den nächsten Wochen wird eine neue Materialgarage südlich der bestehenden aufgestellt. Vorher wird es noch Aushubarbeiten für ein neues Fundament geben.
- Bitte die Freistosswand jeweils nach jedem Training wieder hinter dem Ballfang versorgen.

Bitte haltet unbedingt diese Regeln ein!

Update vom 11. März 2020

Endlich einmal gute Nachrichten... Die Gemeinde hat den Trainingsplatz für heute Abend freigegeben. Das bedeutet, dass sämtliche Teams, welche heute gemäss Aussentrainingsplan Training haben, auf dem Trainingsfeld trainieren können. Dies selbstverständlich mit der nötigen Sorgfalt und Zurückhaltung!!

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ab morgen auch die anderen beiden Plätze freigegeben werden, sodass ab morgen auf den Aussentrainingsplan umgestellt werden könnte. Die Trainer werden zeitnah informiert.

Update vom 9. März 2020

Leider sind die Platzverhältnisse nach wie vor nicht gut, weshalb sämtliche Plätze gemäss Entscheid der Gemeinde gesperrt bleiben. Eine Ausnahme betrifft 1. Mannschaft, welche heute Abend (reduziert) trainieren kann. Da für morgen wieder ergiebige Niderschläge angekündigt sind, wird es frühestens am Mittwoch zu einer Neubeurteilung der Lage kommen. Besten Dank allen für die Flexibilität und das Verständnis!

Update vom 25. Februar 2020

Wie aufgrund der Prognosen zu befürchten war, wurde heute der Trainingsplatz bereits wieder gesperrt. Samit sind derzeit und bis auf weiteres alle drei Plätze für sämtliche Teams gesperrt.

Eintrag vom 24. Februar 2020

Die Gemeinde Härkingen hat heute das Trainingsfeld teilweise freigegeben, d.h. es darf erst beschränkt benutzt werden. Der Hauptplatz und das E-Feld bleiben komplett gesperrt. Diese Woche werden deshalb erst die beiden Aktivteams (1. und 2. Mannschaft) draussen trainieren können. Die anderen Mannschaft werden weiterhin mit der Halle Volieb nehmen müssen. Da ab morgen der Winter zurückkommen wird, ist jedoch damit zu rechnen, dass auch der Trainingsplatz bald schon wieder gesperrt wird.