3. Liga: FC Deitingen - FCH 3:1 (1:1)

Niederlage im Wasseramt

FCH: Muther, Heutschi, Bhend, Lenz, Schmidt, Nünlist, Wyss, Gasser, Flury, Liechti, Studer
Auswechselspieler: Oegerli, Zeltner, Scuderi, Moser, Ammann, Krüger, Berger

Tore: 1. Liechti 0:1, 21. Deitingen 1:1, 56. Deitingen 2:1, 85. Deitingen 3:1

Am kalten Donnerstagabend reiste s'Zwöi nach Deitingen, wo man beim Tabellendritten die nächsten Punkte nach Hause holen wollte.

Die Herren in Schwarz starteten hellwach in die Partie. Nach gut 40 Sekunden konnte Liechti nach einem Steilpass von Studer S. den Ball zum 1:0 ins Tor befördern. S'Zwöi vermochte die Schlagzahl hoch zu halten. Leider konnten wir in dieser Phase die Führung nicht weiter ausbauen. Zudem haderten wir etwas mit dem Schiedsrichter, welcher aus Sicht der Härkinger zwei Mal den Deitinger Innenverteidiger mit Rot hätte vom Platz stellen müssen. Jedoch ging so das Spiel mit 11 gegen 11 der Pause entgegen. In der 21. Minute konnten dann die etwas besser aufkommenden Deitinger zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause schenkten sich die beiden Mannschaften dann nicht mehr viel.
Nach der Pause konnte s'Zwöi nicht mehr ganz an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Die Deitinger wurden etwas gefährlicher vor unserem Tor und konnten in der 56. Minute zum ersten Mal in Führung gehen. S'Zwöi versuchte sich nochmals ins Spiel zurückzukämpfen, leider konnten wir uns aber nicht mehr die Topchancen rausspielen. Kurz vor Schluss stellten die Hausherren nach einem Freistoss dann noch auf 3:1. Das letzte Aufbäumen der Härkinger brachte leider nichts mehr Zählbares und so konnten wir uns für die gute Leistung leider nicht mit Punkten belohnen.

Dies versuchen wir am nächsten Mittwoch (20:00) zu Hause auf dem Aesch gegen Derendingen wieder besser umzusetzen und so das Glück wieder auf unsere Seite zurück zu holen.

Yves Liechti