3. Liga: FCH - FC Niederbipp 0:3 (0:2)

Schwacher Auftritt gegen guten Gegner

FCH: Muther, Nützi, Wyss, Lenz, Dreier, Bhend, Nünlist, Studer, Flury, Liechti, Zeltner B.
Auswechselspieler: Oegerli, Scuderi, Ammann, Graber, Krüger, Zeltner K., Moser

Tore: 23. Niederbipp 0:1, 24. Niederbipp 0:2, 64. Niederbipp 0:3

Leider wartete der Berichteschreiber vergebens darauf, dass Niederbipp erneut einen Matchbereicht hochladen würde, den er anschliessend einfach kommentieren könnte. Daher kurz & bündig:

Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Herren in Schwarz eine schwache Leistung. Zu wenig Leidenschaft und Bereitschaft, zu weit weg vom Gegner, unterdurchschnittliche Passqualität (wenn man es dann mal versuchte)... Dies wusste Niederbipp mit einem Doppelschlag in der ersten Hälfte auszunutzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen Gutschs Mannen etwas besser ins Spiel, der Wille war nun durchaus erkennbar. Gegen einen guten Gegner reicht allerdings der Wille allein nicht und nach dem dritten Gegentreffer nach rund einer Stunde war der Drops gelutscht. Gegen Ende liessen die Hausherren nochmals etwas nach und es war letzlich dem starken Muther und dem Unvermögen der Bipper zu verdanken, dass die Heimniederlage nicht noch höher ausfiel.

Am Mittwochabend geht es für s'Zwöi bereits wieder weiter - eine Reaktion ist gefragt! Auf dem unbeliebten Kunstrasen wird um 20.00h angepfiffen, seid dabei und unterstützt die Herren in Schwarz bei diesem schwierigen Auswärtsspiel!

Dominik Nützi