Frauen: FC Aarburg – GS 1:5 (0:4)

Zum Siegen zurückgekehrt

Nach der Niederlage von letzter Woche wollten die Frauen zu ihrer Siegesserie zurückkehren. Dementsprechend startete das Team in das Spiel in Aarburg. Es wurde von Anfang an Druck auf die Gegnerinnen ausgeübt und dies zahlte sich entsprechend aus. So fiel schon nach 3 Minuten das 0:1 durch Fabienne Ansbach. In der 10.Minute schoss Jana Slezinger das 0:2. Und zwei Minuten später erhöhte Claudine Leclerc nach einem Flankenball von Fabienne Ansbach auf 0:3. Wiederum zwei Minuten später wehrten die Gegnerinnen einen Schuss von Amy Kuhn ab, der danach aber trotzdem noch den Weg ins Tor fand und zum 0:4 führte. Die Frauen der Gäu Selection zeigten vor allem in der ersten Halbzeit ein schnelles Umschaltspiel, was sich am Halbzeitzwischenstand (0:4) gut ablesen liess. Das gegnerische Team hingegen hat den Ball meistens nur lang nach vorne gejagt und ihre Spitze gesucht.

Nach den motivierenden Anregungen des Trainerduos Claudio und Rebeka gingen wir zurück auf den Acker. Die beiden Teams waren bereit, um das Spiel fortzusetzen, es fehlte jedoch der Leiter der Partie. Nachdem dieser die Bereitschaft der «Fähndler» und der Torhüterinnen abgesichert hatte, pfiff er die zweite Halbzeit an. Von unserer starken Auswechselbank wurden zwei Spielerinnen in der 45. Minute eingewechselt, um nochmals Druck auf das gegnerische Team auszuüben. Die Partie wurde jedoch zwischenzeitlich etwas träge, und es fiel beiden Teams schwer, einen schönen Spielaufbau zu machen. In der 66. Spielminute gelang es dem gegnerischen Team, durch einen Penalty unsere Torhüterin zu bezwingen und verkürzte damit auf 1:4. Kurze Zeit später nahm das Trainerduo nochmals eine Auswechslung vor und stellte das Team teilweise um. Dieser Wechsel und die Umstellung brachten etwas Ruhe und Stabilität ins Spiel. Alisha Thomann erzielte in der 75. Minute ein weiteres Tor, was zum verdienten Schlussstand von 1:5 für die Frauen der Gäu Selection geführt hat.

Mit diesem Sieg sind wir an der Tabellenspitze mit 21 Punkten, dicht gefolgt von den Frauen des SC Blustavia. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Teams nicht gleich viele Spiele absolviert haben. Trotzdem sind wir mit unserem hervorragenden Torverhältnis von 39:5 in insgesamt 8 Spielen sehr gut aufgestellt. Das Team und das Trainerduo bedanken sich herzlich bei den angereisten Fans. Das nächste Spiel der Gäu Selection Frauen findet am Samstag, 14.Oktober um 18:00 Uhr in Dulliken statt. Auch da freuen wir uns wieder auf Eure Unterstützung!

Claudine Leclerc