Härkinger Teams holen in Balsthal gleich zwei Cuptitel

Gäuer Festspiele im Thal

Mit den Senioren 30+, der FF-15 und der FF-19 standen am Auffahrtsdonnerstag gleich drei Mannschaften des FC Härkingen im Solothurner Cupfinal in Balsthal.

Die Teams reisten gemeinsam mit dem Car an, alle mit dem Ziel, den Pokal ins Gäu zu bringen. Angefeuert von zahlreichen FCH-Anhängern in grüner Montur spielten die drei Teams auch gross auf.

Die Senioren behielten in einem hitzigen Duell gegen den FC Trimbach, dem Sieger der Meistergruppe und langjährigen Rivalen, kühlen Kopf und dank einem knappen 2:1 auch die Oberhand. Die FF-19 gab sich beim souveränen und jederzeit ungefährdeten 5:0 gegen den FC Attiswil gar keine Blösse. Nur die FF-15 musste nach einem harten Kampf trotz grossartigem Einsatz wegen einem Gegentor kurz vor Schluss 2:1 dem FC Grenchen 15 den Vortritt lassen.

Die Freude bei den Teams über das tolle Abschneiden war riesig. Nach den Pokalübergaben und den ersten Feierlichkeiten vor Ort verschoben alle Mannschaften und die vielen Fans gemeinsam zurück nach Härkingen. Nach dem obligaten Besuch des Kreisels in Härkingen («einisch ome Kreisu») feierten die Mannschaften zusammen mit den Supportern diesen historischen Tag noch lange und ausgiebig im heimischen Clubhaus auf dem Aesch.

Der Verein und die Teams bedanken sich bei den zahlreichen Fans für ihre grossartige Unterstützung!

Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden